Mehr.
Zu. Hören.
Wir leben Radio. Leidenschaftlich vereinen und dynamisieren wir die Interessen unserer Mitglieder. Als Botschafterin der deutschen Radiolandschaft fokussieren wir uns darauf, die Ziele, die Performance, Bekanntheit und Beliebtheit des Werbeträgers Radio zu steigern. Wir informieren, wir fördern und zentralisieren – ganz nach dem Motto
„Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“
News.
Bleiben Sie up-to-date.
ma Podcast 2024 Dezember
20.01.2025
Im Analysezeitraum haben die Episoden von 163 ausgewiesenen Podcasts rund 109 Millionen valide Downloads erreicht.
Mehr Infos.
JAM FM neues Mitglied der Radiozentrale
08.01.2025
Ab dem 01. Januar 2025 begrüßt die Radiozentrale ein neues Mitglied: JAM FM wird Teil des wachstumsstarken Netzwerks von Radiounternehmen zur Stärkung der Gattung.
Zur Pressemitteilung.
Jahresrückblick 2024
19.12.2024
Hier sind die wichtigsten Highlights unseres Jahres prägnant und in Zahlen für Euch zusammengestellt
Mehr Infos.
Neue Podcastfolge
17.12.2024
Folge 11: Wie produziert man erfolgreiche Werbung? – Eine Diskussion zwischen Kreativität und Werbepsychologie
Jetzt reinhören.
Gattungsspot: Weizenmehl 405
09.12.2024
Pünktlich zur Adventszeit gibt es neue Gattungsspots! Begleitend zum Spot gibt es auch ein passendes Meme, das mit Künstlicher Intelligenz erstellt wurde.
Mehr Infos.
ma 2024 IP Audio IV
5.12.2024
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichte mit der ma 2024 IP Audio IV die aktuellen Zahlen der Online-Audio-Nutzung. Demnach werden pro Monat die ausgewiesenen Angebote 340 Millionen Mal abgerufen, wobei eine durchschnittliche Online Audio-Session 76 Minuten dauert.
Mehr Infos.
Gattungsspot: Nordmanntanne
25.11.2024
Pünktlich zur Adventszeit gibt es einen neuen Gattungsspot mit einem festlichen Weihnachts-Special! Begleitend zum Spot gibt es zum ersten Mal auch ein passendes Meme, das mit Künstlicher Intelligenz erstellt wurde.
Mehr Infos.
ma 2024 Podcast IV
25.11.2024
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Leistungsdaten der neuen ma Podcast.
Im Analysezeitraum haben die Episoden von 165 ausgewiesenen Podcasts rund 108 Millionen valide Downloads erreicht.
Mehr Infos.
Fakten.
Gute Gründe für Radio.
der Bevölkerung hören
täglich Radio –
4 Stunden lang
Millionen Hörer:innen
jeden Tag
hören regelmäßig
Radio (innerhalb
von 4 Wochen)
ma 2024 Audio II Radio Gesamt 14+ (inklusive werbefreier Programme)
Radiozentrale.
Wer wir sind.
Das Radio in Deutschland nimmt mit seiner Vielfalt, Qualität und Reichweite einen internationalen Spitzenplatz ein. Als einziges „Jederzeit- und Überall-Medium“ hat es alle Chancen, auch in den kommenden Jahrzehnten der unbegrenzten und grenzenlosen (digitalen) Verbreitungswege das meistgenutzte Medium zu bleiben.
Die Ziele der Radiozentrale sind: Bindungskraft, Glaubwürdigkeit und Leistungsfähigkeit des Werbemediums Radio auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene nachhaltig zu steigern – und den Werbepartnern bekannt zu machen.
Kampagnen und Aktionen.
Wir geben den
Ton an.
Lassen Sie sich inspirieren. Mit Wirkung, Haltung und Humor machen wir Radiowerbung in all seinen Facetten erlebbar. Immer wieder gerne und immer wieder neu.
Radiosender.
Gutes für’s Ohr.
Finden Sie Ihren Radiosender aus Ihrer Region in unserem Verzeichnis – egal ob UKW- oder Digitalradio-Sender (DAB+). Das Senderverzeichnis wird stetig um Senderprofile erweitert und gibt Ihnen Einblick auf plattformübergreifende Angebote der einzelnen Radiostationen, sowie auf Ansprechpartner besonders in puncto Radiowerbung.
Fragen?
Wir haben Antworten.
-
Office Berlin
Jüdenstraße 50
10178 Berlin
- +49 30 325 121 60
- info(at)radiozentrale.de