ma 2024 Podcast III:

30.09.2024

Im Analysezeitraum haben die Episoden von 172 ausgewiesenen Podcasts rund 105 Millionen valide Downloads erreicht.

ma 2024 Podcast II:

27.05.2024

Im Analysezeitraum haben die Episoden von 178 ausgewiesenen Podcasts rund 105 Millionen valide Downloads erreicht.

ma 2024 Podcast I:

19.03.2024

Im Analysezeitraum haben die Episoden von 197 ausgewiesenen Podcasts über 107 Millionen valide Downloads erreicht.

ma 2023 Podcast XI:

22.01.2024

Im Analysezeitraum haben die Episoden von 210 ausgewiesenen Podcasts über 100 Millionen valide Downloads erreicht.

ma 2023 Podcast X:

19.12.2023

Im Analysezeitraum haben die Episoden von 210 ausgewiesenen Podcasts über 106 Millionen valide Downloads erreicht. Neu dabei sind die zwei Podcasts von Seven.One Audio, „Radio Island“ und „Mom and Dadjokes“.

ma 2023 Podcast IX:

15.11.2023

Im heute (15.11.2023) veröffentlichten Analysezeitraum Oktober 2023 haben die Episoden von 208 ausgewiesenen Podcasts über 111 Millionen valide Downloads erreicht.

ma 2023 Podcast VIII:

19.10.2023

Im heute veröffentlichten Auswertezeitraum (19.10.2023) erreichten die Episoden von 208 erfassten Podcasts über 107 Millionen gültige Downloads.

ma 2023 Podcast VII:

21.08.2023

Im heute (21.09.2023) veröffentlichten Analysezeitraum August 2023 haben die Episoden von 199 ausgewiesenen Podcasts über 104 Millionen valide Downloads erreicht.

ma 2023 Podcast VI:

27.07.2023

Im heute veröffentlichten Analysezeitraum Juni 2023 haben die Episoden aller zur Ausweisung freigegeben Podcasts zum ersten Mal über 100 Millionen valide Downloads erreicht!

ma 2023 Podcast V:

22.06.2023

Im heute (22.06.2023) veröffentlichten Analysezeitraum Mai wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 99 Millionen Mal genutzt (valide Downloads).

ma 2023 Podcast IV:

25.05.2023

Im veröffentlichten Analysezeitraum April wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 92 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). 

ma 2023 Podcast III:

25.04.2023

Im heute (16.02.2023) veröffentlichten Analysezeitraum Januar wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 89 Millionen Mal genutzt (valide Downloads).

MA 2022 Podcast II:

21.03.2023

Insgesamt 184 Podcasts haben an der ma Podcast teilgenommen. Im Analysezeitraum Februar wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 87 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). 

ma 2023 Podcast I:

16.02.2023

Im heute (16.02.2023) veröffentlichten Analysezeitraum Januar wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 89 Millionen Mal genutzt (valide Downloads).

ma 2022 Podcast XII:

19.01.2023

Insgesamt 156 Podcasts haben an der ma Podcast teilgenommen. Im Analysezeitraum Dezember wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 88 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). 

ma 2022 Podcast XI:

15.12.2022

Insgesamt 151 Podcasts haben an der ma Podcast teilgenommen. Im heute (15.12.2022) veröffentlichten Analysezeitraum November wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 79 Millionen Mal genutzt (valide Downloads)

ma 2022 Podcast X:

16.11.2022

Insgesamt 159 Podcasts haben an der ma Podcast teilgenommen. Im Analysezeitraum Oktober wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 78 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Neu dabei: DER SPIEGEL & Olympia Verlag. „Nachrichten” und “Comedy” bilden die beliebtesten Genres – mit „Was jetzt?“ (ZEIT ONLINE / iq digital), “Baywatch Berlin” (Studio Bummens / Seven.One Audio) und “Apokalypse & Filterkaffee“ (Studio Bummens / Seven.One Audio) an der Spitze.

MA 2022 Podcast VIII:

28.09.2022

Neun Monate nach dem Start der ma Podcast haben sich mittlerweile 184 Podcasts angemeldet. Insgesamt 39 Publisher mit 132 werbetragenden Angeboten haben an der aktuellen Studie teilgenommen. Neu dabei sind das ZDF sowie Heise Online. Im Analysezeitraum August wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 72 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ (ZEIT ONLINE) bleibt an der Spitze, gefolgt von “Baywatch Berlin” (Studio Bummens / Seven.One Audio) und “Verbrechen“ (ZEIT ONLINE).

MA 2022 Podcast VII:

16.08.2022

Insgesamt 171 Podcasts und 33 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen. Im Analysezeitraum Juli wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 58,3 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ (ZEIT ONLINE), der Comedy-Podcast “Baywatch Berlin” (Studio Bummens / Seven.One Audio) sowie der True Crime Podcast “Verbrechen“ (ZEIT ONLINE) wurden im Sommermonat am häufigsten angehört.

ma 2022 Podcast VI:

21.07.2022

Insgesamt 172 Podcasts und 33 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 131 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum Juni wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 55,3 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ sowie der True Crime Podcast „Verbrechen“ (beide von ZEIT ONLINE) bleiben auf den ersten beiden Plätzen, gefolgt von „Baywatch Berlin“ von Studio Bummens / Seven.One Audio.

ma 2022 Podcast V:

15.06.2022

Insgesamt 166 Podcasts und 33 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 125 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum Mai wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 58,3 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ von ZEIT ONLINE bleibt auf dem ersten Platz, Baywatch Berlin von Studio Bummens / Seven.One Audio steigt auf dem dritten Platz ein.

ma 2022 Podcast IV:

17.05.2022

Insgesamt 121 Podcasts und 32 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 82 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum April wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 32,7 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ von ZEIT ONLINE bleibt auf dem ersten Platz.

ma 2022 Podcast III:

26.04.2022

Insgesamt 117 Podcasts und 30 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 79 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum März wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 34,5 Millionen Mal genutzt (valide Downloads).

ma 2022 Podcast II:

17.03.2022

Insgesamt 104 Podcasts und 26 Publisher haben an der ma Podcast im Zeitraum von Januar bis Februar teilgenommen, hiervon 64 werbetragende Angebote. In den Analysezeiträumen wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 31 Millionen Mal genutzt.

ma Podcast I.

22.02.2022

Die neue ma Podcast bietet mit der Veröffentlichung der Dezember-Daten erstmals vergleichbare Nutzungsdaten von Podcasts. Rund 100 Podcast-Angebote haben in der ersten Analyse-Runde teilgenommen und die agma hat 27,8 Millionen Podcast-Abrufe im Dezember ermittelt.

Skip to content