Na, Ohrwurm im Kopf?

Wir bekennen uns als Urheber schuldig und freuen uns, Ihnen hiermit ganz konkret zu beweisen, dass unsere Spots nachhaltig Wirkung erzielen. Und das können Ihre Spots auch für Ihre Produkte erreichen.
Denn Sie sind einer von über 50 Millionen, dem die Motive nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Und gerade diesen Zeiten gilt: besser mit einem Ohrwurm im Kopf in den Einkaufkorb landen, als nicht präsent zu sein.

 

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1. Weghören? Unmöglich.

Radio ist das meistgenutzte Medium

0 %

der Bevölkerung hören
täglich Radio –
4 Stunden lang

0

Millionen Hörer:innen
jeden Tag

0 %

hören regelmäßig
Radio (innerhalb
von 4 Wochen)

2. Auf den Punkt.

Radio erreicht die Menschen direkt vor dem Einkauf

7:00 – 8:00 Uhr

0 Mio
Coole Zahl

Hörer:innen beim Frühstück

“Ich muss Butter kaufen.”

Hörer:innen am Arbeitsplatz

“Ich brauche Nervennahrung!”

12:00 – 13:00 Uhr

0 Mio
Coole Zahl

17:00 – 18:00 Uhr

0 Mio
Coole Zahl

Hörer:innen in der Rush Hour

“Pizza bestellen oder kochen?”

3. Ist gekauft.

Radio setzt nachweisbare Kaufimpulse

Jeder Euro für Radiowerbung kann einen kurzfristigen Return on Investment von einem Vielfachen generieren. Radio setzt nachweisbare Kaufimpulse..

4. Unvergessen.

Radio. Bleibt nicht nur im Kopf, sondern steigert auch die Kaufbereitschaft

Ungestützte Werbeeerinnerung

Für welche Marken für Dachfenster/-Rolläden/-Markisen haben Sie in der letzten Zeit Werbung gehört, gesehen oder gelesen? Antwort: Velux

Ohne Radio
100
Mit radio
142

+42%

+5,15 Mio Personen aus der Zielgruppe

Relevant Set

Käme der Kauf eines Produktes von Velux für Sie grundsätzlich in Frage?

Ohne Radio
100
Mit radio
115

+15%

+3,54 Mio Personen aus der Zielgruppe

Auch interessant: Whitepaper Das auditive Gedächtnis:

Darstellung als Index, Ausgangswert = 100 Quelle: ARD MEDIA KARA 2023 , n= 512, repräsentativ für Personen 14-69 Jahre, bundesweit

5. Kein Zweifel.

Radio wird vertraut und bietet damit ein wertvolles Werbeumfeld

6. Emotional.

Auch interessant: Whitepaper Das auditive Gedächtnis:

7. Keine Altersbeschränkung

Von wegen alle hören nur Streaming. 94% der jungen Hörenden setzen auf Radio. Und die Nutzung steigt.

8. Einfach erfolgreich.

Tausend Werbekontakte kosten mit Radiowerbung gerade mal 2,10 Euro und ist damit um ein vielfaches kosteneffizienter als andere Medien.

9. Im Ohr und im Einkaufskorb.

Die mentale Verfügbarkeit, welche eine signifikante Auswirkung auf das Kaufverhalten hat, erhöht sich durch Radiowerbung und erhöht die Kaufabsicht.

Fragen?
Wir haben Antworten.

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