Wir haben
Neuigkeiten!
Bitte weitersagen! News aus der Radio- und Audiowelt.
Gold und Bronze beim ADC Wettbewerb 2024
10.06.2024
Die Gattungsspots der Radiozentrale wurden beim ADC Wettbewerb 2024 mit einem goldenen Nagel in der Kategorie Audio (Radiospot Serie) und einem bronzenen Nagel in der Kategorie Brand Building (Brand Communication) ausgezeichnet.
Deutscher Podcast Preis: Die Nominierten 2024
06.06.2024
ma 2024 IP Audio III
05.06.2024
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichte mit der ma 2024 IP Audio II die aktuellen Zahlen der Online-Audio-Nutzung.
Deutschland, du bist besser als du denkst.
27.05.2024
ma Podcast 2024 II
27.05.2024
Im Analysezeitraum haben die Episoden von 178 ausgewiesenen Podcasts rund 105 Millionen valide Downloads erreicht.
Sonderfolge: Diskussionsrunde zum Thema echte Verantwortung: Medien. Marken. Demokratie
29.04.2024
#EchtAudio – Radio Advertising Summit 2024
24.04.2024
Ein echter Erfolg in Köln mit rund 1.000 Besucher:innen. Auf großer Bühne wurde die Zukunft des
Audiomarketings im Spannungsfeld zwischen künstlicher Intelligenz und der Sehnsucht nach
Echtheit ausgelotet.
Whitepaper: Audio-Kreation neu denken
17.04.2024
Zusammenarbeit mit Philipp Feit, Chief Creative Officer von German Wahnsinn,
entwickelt.
Startschuss für das Publikumsvoting
09.04.2024
Nichts geht mehr – die Einreichungsphase beim Deutschen
Podcast Preis 2024 ist abgeschlossen. Über 900 kreative und innovative Podcasts aus
dem deutschsprachigen Raum haben sich in den Wettbewerb gestürzt und buhlen nun in
sechs Jury-Kategorien um die Aufmerksamkeit der Fachjury.
#EchtAudio – Das große Audio-Event fragt: KI oder Echtheit?
09.04.2024
Deutscher Podcast Preis
09.04.2024
Feuer frei zum Publikumsvoting 2024! Der Publikumspreis 2024 wird dieses Jahr in fünf Subkategorien vergeben, um der Community noch mehr Möglichkeiten zu geben, für ihre Podcast-Favoriten abzustimmen.
ma 2024 Audio I
20.03.2024
ma 2024 Podcast I
19.03.2024
Im Analysezeitraum haben die Episoden von 197 ausgewiesenen Podcasts über 107 Millionen valide Downloads erreicht.
ma 2024 IP Audio I
07.03.2024
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichte mit der ma 2024 IP Audio I die aktuellen Zahlen der Online-Audio-Nutzung. Demnach werden pro Monat die ausgewiesenen Angebote 559 Millionen Mal abgerufen, wobei eine durchschnittliche Online Audio-Session 55 Minuten dauert.
PM Whitepaper: KI in der Audiobranche
29.02.2024
Das neue Whitepaper der Radiozentrale „KI in der Audiobranche: Ein Überblick über Technologien, Trends und Potenziale“ wurde in Zusammenarbeit mit AudioStack entwickelt, um einen umfassenden Überblick zu geben, welche Anwendungsmöglichkeiten und Innovationen für den Audiobereich durch KI möglich sind.
Neues Whitepaper: KI in der Audiobranche
22.02.2024
Ein Überblick über Technologien, Trends und Potenziale
In Zusammenarbeit mit AudioStack
Radio Advertising Summit 2024
13.02.2024
Der Radio Advertising Summit steht in diesem Jahr unter dem Motto #EchtAudio.
Auf großer Bühne wird am 24.04.2024 in Köln die Zukunft des Marketings im Spannungsfeld
zwischen Künstlicher Intelligenz und der Sehnsucht nach Echtheit ausgelotet.
Na, Ohrwurm im Kopf?
05.02.2024
Wir bekennen uns als Urheber schuldig und freuen uns, Ihnen hiermit ganz konkret zu beweisen, dass unsere Spots nachhaltig Wirkung erzielen. Und das können Ihre Spots auch für Ihre Produkte erreichen.
Und gerade diesen Zeiten gilt: besser mit einem Ohrwurm im Kopf in den Einkaufkorb landen, als nicht präsent zu sein.
Und das kann Radio für Sie dabei tun:
Deutscher Podcast Preis 2024
01.02.2024
Startschuss zum Deutschen Podcast Preis 2024!
Unter dem Motto DEINE STIMME | DEINE MESSAGE | DEIN PODCAST startet heute am 01.02. die Einreichungsphase!
Facette Ohrwürmer.
15.01.2024
Vertrauen in Radio.
12.01.2024
Wie es mt dem Vertrauen der Bundesbürger:innen in Institutionen, Medien und Politik steht, fragt das Meinungsinstitut forsa jährlich ab. Radio, welches unter den Medien das größte Vertrauen genießt, hat mit 50 % Vertrauenszuspruch einen weiten Abstand zu Presse (41% ) und Fernsehen (27%).