Home Werbung im Radio Audiokreation. Das auditive Gedächtnis.
Das auditive Gedächtnis.
Der Gatekeeper im Voice Commerce
Whitepaper.
Gesprochene Sprache gewinnt in der digitalisieren Welt an Bedeutung: Im Voice-Commerce werden mit der Stimme Produkte gesucht und bestellt. Das erfordert von Marken ein eigenes Voice-Marketing, das sich aber nicht auf die Technik oder akustisches Suchmaschinen-Marketing alleine fokussieren sollte. Denn entscheidend ist es, die Konsumierenden dazu zu bringen, zur richtigen Zeit die richtigen Worte zu sagen, damit sie eine Marke finden und kaufen. Dafür muss man sich in das auditive Gedächtnis einpflanzen. Komplexe Prozesse im Gehirn steuern die Verarbeitung und Speicherung von gesprochener Sprache. Das Erinnern und Reproduzieren von Markenname und Markenattributen kann durch den Einsatz von Reimen, Rhythmen, Melodien und Wiederholungen verbessert werden. Diese Stilmittel waren schon vor 100 Jahren in der Reklame beliebt, sie werden in einer Welt des Voice-Commerce immer wertvoller.
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»Das auditive Gedächtnis« Hrsg.: Radiozentrale 2022; Autor: Dirk Engel