Schritt für Schritt zur Kampagne.

Der Weg zur erfolgreichen Radiowerbung.

Ein guter Spot macht sich nicht von allein. Aber gut vorbereitet mit einem klaren Briefing und der Kenntnisse der Abläufe ist in wenigen Schritten ein akustischer Meilenstein auf den Weg gebracht. Hier zeigen wir, wie das gelingt.

Vorbereitung.

Rund um die erste Radiokampagne ergeben sich oft Fragen, die erstmal überfordernd wirken könnten. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen hiermit einen Leitfaden geben, welche Aspekte Sie bei einer möglichen Radiokampagne berücksichtigen sollten, wie im Einzelnen die Schritte vom Briefing bis zur Spotproduktion sind und einen ersten Überblick geben, was eine fiktive Beispielkampagne mit variablen Komponenten kosten könnte.

Umsetzung.

Nachdem Sie mit einem Sender, einem Vermarkter oder einer Agentur in Kontakt getreten sind und die Inhalte des Briefings klar sind, geht es dann um die Erarbeitung des Media-Plans.

Beispiele einer Kampagnenplanung.

Planen Sie mithilfe des Interfaces mit verschiedenen auswählbaren Filtern eine fiktive Radiokampagne.

Skip to content