Na, Ohrwurm im Kopf?
Wir bekennen uns als Urheber schuldig und freuen uns, Ihnen hiermit ganz konkret zu beweisen, dass unsere Spots nachhaltig Wirkung erzielen. Und das können Ihre Spots auch für Ihre Produkte erreichen.
Denn Sie sind einer von über 50 Millionen, dem die Motive nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Und gerade diesen Zeiten gilt: besser mit einem Ohrwurm im Kopf in den Einkaufkorb landen, als nicht präsent zu sein.
Und das kann Radio für Sie leisten:
1. Weghören? Unmöglich.
Radio ist das meistgenutzte Medium
der Bevölkerung hören
täglich Radio –
4 Stunden lang
Millionen Hörer:innen
jeden Tag
hören regelmäßig
Radio (innerhalb
von 4 Wochen)
2. Auf den Punkt.
Radio erreicht die Menschen direkt vor dem Einkauf
7:00 – 8:00 Uhr
Hörer:innen beim Frühstück
“Ich muss Butter kaufen.”
Hörer:innen am Arbeitsplatz
“Ich brauche Nervennahrung!”
12:00 – 13:00 Uhr
17:00 – 18:00 Uhr
Hörer:innen in der Rush Hour
“Pizza bestellen oder kochen?”
3. Ist gekauft.
Radio setzt nachweisbare Kaufimpulse
Jeder Euro für Radiowerbung kann einen kurzfristigen Return on Investment von einem Vielfachen generieren. Radio setzt nachweisbare Kaufimpulse..
4. Unvergessen.
Radio. Bleibt nicht nur im Kopf, sondern steigert auch die Kaufbereitschaft
Ungestützte Werbeeerinnerung
Für welche Marken für Dachfenster/-Rolläden/-Markisen haben Sie in der letzten Zeit Werbung gehört, gesehen oder gelesen? Antwort: Velux
+42%
+5,15 Mio Personen aus der Zielgruppe
Relevant Set
Käme der Kauf eines Produktes von Velux für Sie grundsätzlich in Frage?
+15%
+3,54 Mio Personen aus der Zielgruppe
Darstellung als Index, Ausgangswert = 100 Quelle: ARD MEDIA KARA 2023 , n= 512, repräsentativ für Personen 14-69 Jahre, bundesweit
7. Keine Altersbeschränkung
Von wegen alle hören nur Streaming. 94% der jungen Hörenden setzen auf Radio. Und die Nutzung steigt.
8. Einfach erfolgreich.
Tausend Werbekontakte kosten mit Radiowerbung gerade mal 2,10 Euro und ist damit um ein vielfaches kosteneffizienter als andere Medien.
9. Im Ohr und im Einkaufskorb.
Die mentale Verfügbarkeit, welche eine signifikante Auswirkung auf das Kaufverhalten hat, erhöht sich durch Radiowerbung und erhöht die Kaufabsicht.
Fragen?
Wir haben Antworten.
-
Office Berlin
Jüdenstraße 50
10178 Berlin
- +49 30 325 121 60
- info(at)radiozentrale.de